Fu Wahl 2021

Frauenunion Kreisverband Landkreis Leipzig wählt neuen Vorstand

Am 13. September 2021 wählten die Frauen der Frauenunion im Landkreis Leipzig einen neuen Vorstand. Zur Vorsitzenden wurde Heike Helbig gewählt, zur Stellvertreterin Heike Diebler, zur Mitgliederbeauftragten und Schatzmeisterin Ulrike Baumann und zur Beisitzerin Gabriele Sporbert. „In unserem Kreisverband gibt es viele Frauen, die sich politisch engagieren, sei es als Kommunalpolitikerin im Stadt-, Gemeinde- oder Ortschaftsrat oder als Bürgermeisterin. Ich möchte Frauen begeistern, sich in die Politik aktiv einzubringen.“, erklärt Vorsitzende Heike Helbig, „Denn wir Frauen haben einen anderen Blick auf die Dinge und tragen damit zur einer vielfältigen Auseinandersetzung der Themen bei und letztlich auch zu mehr Akzeptanz.“. Dabei will die Frauenunion des Landkreises Frauen unterstützen und begleiten, die sich an der politischen Arbeit beteiligen wollen. Die Position der Frauen soll dabei gestärkt und herausgestellt werden. Letztlich ist das Ziel, den Anteil von Frauen in den kommunalen Parlamenten zu erhöhen und das bespielgebende Engagement von Frauen herauszustellen. Als Gast begrüßten die anwesenden Frauen den Direktkandidaten Georg-Ludwig von Breitenbuch. Sie bedanken sich bei Breitenbuch für eine Unterstützung bei der Durchführung der Wahlen.

Heike Helbig, Vorsitzende
Frauenunion Landkreis Leipzig