Ju Vorstand 2

JU Vorstand

Am Mittwoch dem 29.07.2020 hatte der CDU Kreisgeschäftsführer, Gerhard Blume, die Mitglieder der JU und alle CDU Mitglieder im JU Alter zu einer Versammlung nach Markkleeberg geladen. Es sollte ein Kennen lernen und ins Gespräch kommen werden und gleichzeitig die Wahl des JU Kreisvorstand stattfinden.
Nach einer lockeren Runde der Vorstellung, sowie der Gedankenaustausch zum Wirken der JU im Landkreis Leipzig, konnten auch gleich 5 Neumitglieder an diesen Abend gewonnen werden.

Man einigte sich auch darauf die geplante Vorstandswahl mit den anwesenden Mitgliedern durchzuführen, denn man war für die Wahl vollständig, wahlberechtigt und auch wurde das Interesse von einigen JU Mitgliedern, als Vorstand zu kandidieren, bekundet.
Nach dem der alte Vorstand entlastet wurde, konnte der Neue gewählt werden.
Es wurde John Detzner für den Vorsitzenden vorgeschlagen und dann auch einstimmig gewählt. Neu war es, zwei stellvertretenden Vorsitzenden zu wählen und es gab dafür gleich drei Kandidatenvorschläge. Am Ende wurde in Abwesenheit durch Urlaub, aber mit vorliegender schriftlicher Bereitschaftserklärung, David Hayd und anwesend Paul Albrecht Meier einstimmig zum Stellvertreter gewählt. Schatzmeister der JU ist ab sofort Florian Sommerkorn, der auch einstimmig für das Vorstandsamt gewählt wurde. Zur Komplettierung des JU Vorstandes wurde dann noch Fabian Unverricht als Beisitzer gewählt.

Aktuell hat die JU des Landkreis Leipzig jetzt 22 Mitglieder, ist somit für die anliegenden Aufgaben gut aufgestellt und voller Datendrang.