Img 20171028 Wa0001

Der Kreisvorstand

Mitgliederversammlung mit Vorstandswahl des CDU Kreisverband Landkreis Leipzig

Der CDU Kreisverband Landkreis Leipzig hat am 27.10.2017 in Grimma einen neuen Vorstand gewählt. Anwesend waren 104 stimmberechtigte Mitglieder.

Als Alter und Neuer Vorsitzender wurde Georg-Ludwig von Breitenbuch mit 93,27 % für weitere zwei Jahr im Amt bestätigt. Seine Stellvertreter sind Gerald Lehne, Heike Helbig, Christian Funke und Kay Ritter. Verabschiedet wurde der langjährige Schatzmeister Horst Kretzschmar, der nach seinem Rechenschaftsbericht über die letzten zwei Jahre vor den versammelten Mitgliedern für seine ehrenamtliche Tätigkeit im CDU Kreisverband geehrt wurde. Als sein Nachfolger wurde der ehemalige Landrat Dr. Gerhard Gey mit 97,98 % in das Amt gewählt.

Weitere Mitglieder des gewählten Kreisvorstandes sind
als Mitgliederbeauftragter:
Henry Kunze

als Beisitzer:
Udo Goerke; Steffen Grimm; Frank Gurke; Svend-Gunnar Kirmes; Christian Krafczyk; Gerold Meyer; Florian Pitulle; Karsten Richter; Matthias Rieder; Holger Schulz, Michael Unverricht; Katharina Wagner und Brigitte Wenzel – Perillo

für das Kreisparteigericht:
Annett Albrecht; Bernd Ohtmer; Birgit Riedel; Jan Weiß und Thilo Groß

Auf der Kreismitgliederversammlung wurde auch der Generalsekretär der Sächsischen Union, Michael Kretschmer begrüßt. In einer beherzten Diskussion sprachen die Anwesenden offen über das Ergebnis der Bundestagswahl. Der neue Kreisvorstand setzt sich für die künftige Arbeit zum Ziel, verloren gegangenes Vertrauen in der Bevölkerung zurück zu gewinnen.
Wir gratulieren allen Gewählten und wünschen viel Erfolg bei den anstehenden Aufgaben!