Georg Ludwig Von Breitenbuch 012 Klein 2

„Demut und harte Arbeit sind angesagt“

Pressemitteilung

Der CDU-Kreisvorstand hat die Landtagswahl ausgewertet. Dazu sagt der Vorsitzende und Landtagsabgeordnete Georg-Ludwig von Breitenbuch: „Unsere Partei hat gekämpft und viele CDU-Mitglieder waren im Wahlkampf eingebunden. Das hat viele Menschen überzeugt. Das Ergebnis im Landkreis ist für uns positiv, wir haben alle vier Wahlkreise gewonnen. Aber für Jubel besteht kein Anlass. Demut und harte Arbeit sind angesagt!“

„Mit einem fleißigen und sichtbaren Wahlkampf konnten wir die erfolgreiche Kampagne des CDU-Landesverbandes mit unserem Ministerpräsidenten und Spitzenkandidaten Michael Kretschmer vor Ort bringen. Viele Plakate, Flyer und Wahlzeitungen wurden im Landkreis verteilt. In unzählige Gesprächen konnten wir deutlich machen, dass es um die Landespolitik und um stabile Verhältnisse nach der Wahl geht“, so von Breitenbuch.

Der CDU-Kreisvorsitzende: „Wir danken unseren Wählerinnen und Wählern, allen Helfern und Unterstützern für dieses Vertrauen und die Verantwortung, die damit in die Sächsische Union gelegt ist. Dieses Vertrauen werden wir nicht enttäuschen.“

„In der Diskussion in unserer Kreisvorstandssitzung wurde deutlich gefordert, wesentliche Positionen der Union zu halten, wie den Kohleaussteig 2038, das gegliederte Schulsystem, solide Finanzen, und eine Umweltpolitik mit Augenmaß“, verspricht von Breitenbuch.

„Die teils niveaulose Aggressivität der AfD im Wahlkampf uns gegenüber zeigt deutlich, dass eine Zusammenarbeit nicht möglich ist. Wir werden uns mit der AfD sachlich auseinandersetzen, sie in der politischen Arbeit fordern und demaskieren.“