Trauerbild Brigitte

Brigitte Beyer

* 03.03.1943
† 02.01.2021

Brigitte Beyer war seit der Deutschen Wiedervereinigung politisch für und in der CDU aktiv. Im ersten freigewähltem Kreistag des Landkreises Borna war sie von 1990 bis 1994 Kreistagspräsidentin. Gleichzeitig war sie Büroleiterin von Herrn Staatsminister a. D. Dr. Rolf Jähnichen MdL. Diese Tätigkeit begleitete sie bis zum Ausscheiden von Dr. Rolf Jähnichen aus dem Sächsischem Landtag 2009.
1992 sebst in die CDU eingetreten begleitete Brigitte Beyer eine vielzahl von politischen Ämtern und Mandate. Von 2004 bis 2008 war sie Kreisrätin im Landkreis Leipzig, von 2009-2019 war sie Ortschaftsrätin von Wyhratal und gleichzeit deren Vorsitzende. Ehrenamtlich engagierte sich Brigitte Beyer in der Senioren Union. Von 2011 bis 2013 war sie stellvertretende Vorsitzende der Senioren Union Landkreis Leipzig, von 2016 bis jetzt führte sie als Vorsitzende den Kreisverband der Senioren.

Mit Frau Brigitte Beyer verlieren wir eine leidenschaftliche Kämpferin sowohl auf kommunalpolitischem Gebiet sowie als eifriges Mitglied der Senioren Union. Uns unvergessen wird ihr unermüdlicher Kampf für die Grundschule Neukirchen bleiben, deren weiterer Fortbestand maßgeblich dem Einsatz von Brigitte Beyer zu verdanken ist.

Wir werden ihr immer ein ehrendes Andenken bewahren.

Unser tiefes Mitgefühl gilt ihrer Familie und allen Angehörigen.

Im Namen des gesamten CDU Kreisverbandes

Georg-Ludwig von Breitenbuch, Kreisvorsitzender