CDU Fraktion im Kreistag

Maik Kunze Klein

Fraktionsvorsitzender Mai Kunze

Sehr geehrte Bürgerinnen und Bürger unseres Landkreises, liebe Besucher,

herzlich willkommen auf der Seite der CDU-Fraktion im Landkreis Leipzig. Ich möchte Sie einladen sich über unsere Politik im Landkreis zu informieren. Die CDU-Fraktion steht für ein familienfreundliches und wirtschaftsstarkes Handeln. Wir kümmern uns um alle Generationen und sind der Garant für verantwortungsvolle Haushaltspolitik.

Vor den Toren Leipzigs ist der Landkreis mit seiner Lage im Herzen Mitteldeutschland nicht nur für Unternehmen, sondern auch für Neubürger interessant. Seine dynamische Entwicklung, die reizvolle Landschaft und die gute Anbindung zeigen die vielen Potentiale, die es weiter auszuschöpfen gilt.

Unsere Fraktion ist die mitgliederstärkste im Kreistag und konnte ihr Ergebnis im Vergleich zur letzten Wahl noch verbessern. Das zeigt das Vertrauen der Mitbürgerinnen und Mitbürger in unsere Politik – dafür danke ich Ihnen herzlich. Auch in den kommenden Jahren möchten wir Ihnen dieses zurückgeben, indem wir unsere sachliche und konstruktive Arbeit im Kreistag fortsetzen und an unsere Ziele festhalten. Denn wir wollen, dass Sie sich im Landkreis Leipzig wohlfühlen.

Daran arbeiten wir in – nicht nur im Kreistag selbst, sondern auch in beratenden und beschließenden Ausschüssen, engagieren uns in Unterausschüssen und Arbeitsgruppen sowie in Zweckverbänden, Beiräten und Aufsichtsräten.

Unsere 37 ehrenamtlichen Fraktionsmitglieder sind hochmotiviert, und haben stets ein offenes Ohr für Ihre Anliegen. Ihre Anregungen und Fragen können Sie jederzeit an unsere Fraktionsgeschäftsstelle richten oder sich auch direkt an unsere Kreisräte wenden. Natürlich stehe auch ich Ihnen gern zur Verfügung.

Jetzt wünsche ich Ihnen zunächst viel Vergnügen auf unserer Homepage,
informieren Sie sich über unsere Vorhaben und sagen Sie uns Ihre Meinung – denn wir machen Politik für unsere Bürger.

Maik Kunze

CDU-Fraktionsvorsitzender im Kreistag des Landkreises Leipzig

Die CDU - Fraktion hat nach der Aufnahme von drei vorher über die FDP Liste in den Kreistag gewählten Kreisräten 35 Mitglieder.

Sie ist in allen Fachausschüssen des Kreistages und Gremein des Landkreises vertreten.

Eine Fraktionsgeschäftsstelle sichert die Erreichbarkeit und schnelle Kommunikation.

Fraktionsgeschäftsführerin

Gabriele Sporbert

Schuhgasse 1/Markt

D-04808 Wurzen

Sprechzeiten nach vorheriger Vereinbarung.

Mobil: +49(0) 173 9403773

CDU-kreistag-lkl@cosimail.de