Lr Wahl

Bestes Wahlergebnis in Sachsen

Landkreis Leipzig hat gewählt

Am vergangenem Sonntag fanden in Sachsen die Landrats- und Bürgermeisterwahlen statt, im Landkreis Leipzig erreichte unser Kandidat Henry Graichen mit 69,9 % der abgegebenen Stimmen, das beste Wahlergebnis in Sachsen.

Wir als CDU Kreisverband gratulieren recht herzliche zu diesem Wahlerfolg und wünschen unseren Landrat weiterhin viel Kraft und Erfolg bei seiner weiteren Arbeit.

Bei den Oberbürgermeisterwahlen hatten wir zwei Kandidaten, Sarah Fischer 21% in Wurzen, diese muss in die Stichwahl gehen und in Geithain Marcel Gut der mit 26,3 % den amtierenden OBM unterlegen war. Wir gratulieren und danke Ihm trotzdem für das tolle Wahlergebnis.

Auch bei den Bürgermeisterwahlen konnten wir fast alle unsere Kandidaten gewinnen, wir gratulieren recht herzlich.
Zwenkau Holger Schulz 71.8 %
Groitzsch Maik Kunze 98,2 %
Trebsen Stefan Müller 85,7 %
Elstertrebnitz David Zühlke 99,1 %

Leider mussten wir auch ein BM Mandat an die SPD abgeben in Neukieritzsch, hier schaffte es trotz seiner guten Arbeit in den sieben Jahren seiner Amtszeit, Thomas Hellriegel nicht die Wähler für sich zu gewinnen, was wir sehr bedauern. Wir wünsche ihm aber auch alles Gute für seine weitere Zukunft.