Naunhof Klein 1872

Von Breitenbuch gibt Übersicht zu den finanziellen Auswirkungen durch Corona

Viele Unternehmen, allen voran die kleinen und mittelständischen, erlitten durch die Corona-Pandemie nachhaltig Einbußen in ihrer Geschäftsausübung. Nachteile, die der Staat zwar abfedern, aber nicht ganz auffangen konnte und kann. Eine Vielzahl an Maßnahmen und Förderungen standen und stehen dem Unternehmertum zur Verfügung, um die Folgen der corona-bedingten Umsatzeinbrüche abzufedern.
Die Bürgermeisterin der Stadt Naunhof, Frau Anna-Louise Conrad, lud nun Unternehmer ihrer Stadt zu einem Unternehmerfrühstück ein. Georg-Ludwig von Breitenbuch, finanzpolitischer Sprecher der CDU-Fraktion im Sächsischen Landtag, wurde als Referent geladen, um eine Übersicht zum einen über verschiedene Förderinstrumente sowie über die finanziellenn Auswirkungen von Corona für das Land Sachsen zu berichten.