Bau 2

Freistaat Sachsen hat ländlichen Raum im Blick: Fördermittel in Prießnitz richtig eingesetzt

Die Fertigstellung der Straßenbaumaßnahme Badstraße / Zum Stockbrunnen in Prießnitz wertet den Frohburger Ortsteil weiter auf. Dazu der Landtagsabgeordnete und Frohburger Stadtrat Georg-Ludwig von Breitenbuch:

„Der Freistaat Sachsen beweist mit seiner Förderpolitik, dass er den ländlichen Raum nicht vernachlässigt. Mit über 200.000 EUR konnte so in Prießnitz für die Anlieger der Straßen Badstraße / Zum Stockbrunnen ein deutlich aufgewertetes Wohnumfeld erschaffen werden. Grundstückseigentümer profitieren davon gleich mehrfach: Eine sehr gute Straßeninfrastruktur sowie die Erneuerung von Versorgungsleitungen machen die Gebiete zukunftsfest und halten den Wert der Immobilien stabil. Damit steigt auch die Attraktivität für junge Familien, die sich im ländlichen Raum niederlassen möchten.

Auch in Zukunft werde ich mich in Dresden dafür einsetzen, die sächsische Investitionsquote weit über dem Durchschnitt aller Bundesländer festzuschreiben. Die Zukunft Sachsens ist eng mit der positiven Entwicklung im ländlichen Raum verknüpft."