Polizei 1868

Landtag gibt rd. 13,6 Mio. Euro für Polizeirevier in Bona frei

(Dresden, 14. Oktober 2020) Trotz Corona-Krise bleibt das Parlament handlungsfähig. Der Haushalts- und Finanzausschuss bewilligte in seiner heutigen Sitzung einen Antrag der Staatsregierung auf Bindung von Mitteln aus dem Zukunftssicherungsfonds im Umfang von 13,6 Mio. Euro. Damit kann eine wichtige Baumaßnahmen zur Neuunterbringung des Polizeirevier Borna getätigt werden. Die weiteren etwa 2,3 Mio. Euro werden aus dem Landeshaushalt bereitgestellt.

Dazu sagt der CDU-Wahlkreisabgeordnete Georg-Ludwig von Breitenbuch: "Neben dem Umzug des Amtsgerichts in das ehemalige Pestalozzi-Gymnasium ist die gute Unterbringung der Polizei das zweite wichtige Bauthema in Borna. Ich freue mich sehr, heute dafür die Gelder mitbeschlossen zu haben. Genau für solche Projekte haben wir in guten Jahren Gelder aus Steuermehreinnahmen angespart und aufgehoben. Ein Beispiel für die solide Finanzpolitik der CDU, die jetzt Borna zu Gute kommt.“