Cdu Laendl Raum

Zuckerrübenabfuhr: CDU lobt Landratsamt

Das Ansinnen des Landratsamtes im Landkreis, rechtzeitig und flexibel mit den Landwirten die Rübenverladung im Herbst an öffentlichen Straßen vorzubereiten, findet Zuspruch beim CDU-Kreisvorsitzenden und Landtagsabgeordneten Georg-Ludwig von Breitenbuch:

„Die Initiative des Landratsamtes, die Rübenabfuhr im Herbst 2019 besser zu koordinieren, ist lobenswert. Immer wieder gab es bei der Beantragung der Verladung und der Sperrung von Straßen Schwierigkeiten und Umstände, die die Situation für die Fuhrunternehmen, die Landwirte wie die anderen Straßennutzer erschwert haben. Hier überlegt und flexibel Lösungen zu finden, die auch unterschiedliche Wetterlagen berücksichtigen lassen, ist ein richtiger Weg, die für die Landwirte wichtige Produktion von Zuckerrüben in unserer Region zu erhalten.“