Werner Hubrich

Gedenken

Werner Hubrich

* 20.10.1934 in Nimptsch
† 05.09.2019 in Hohburg

Werner Hubrich war seit 1952 CDU Mitglied.
1956 bis 1957 war er Ortsgruppenvorsitzender und von 1980 bis 1990 Mitglied des Kreisverbandsvorstandes der CDU Wurzen.
Von 1990 bis 1992 war er Vorsitzender des Kreisverbandes Wurzen und 1990 bis 1994 war er Landrat des Landkreises Wurzen.
Bei der Landtagswahl 1994 zog er durch ein Direktmandat im Wahlkreis Leipzig Land 4 in den Sächsischen Landtag ein, dem er durch ein Listenmandat auch noch in der dritten Wahlperiode bis 2004 angehörte.
Er war stellvertretender Vorsitzender des Europaausschusses.

Wir werden ihm immer ein ehrendes Andenken bewahren.

Unser tiefes Mitgefühl gilt seiner Familie und allen Angehörigen.

Im Namen des gesamten CDU Kreisverbandes

Georg-Ludwig von Breitenbuch, Kreisvorsitzender