Cdu Breitenbuch Foto 2

Ich kämpfe dafür, daß die CDU in Sachsen stark bleibt!

Im September 2019 wird in Sachsen ein neuer Landtag gewählt. Ich bin seit 2009 im hiesigen Wahlkreis, in dem ich mit unserer Familie lebe, der direkt gewählte Abgeordnete. Sie als CDU-Mitglieder im Wahlkreis 23 (Borna-Geithain mit den Städten und Gemeinden Rötha, Kitzscher, Neukieritzsch, Regis-Breitingen, Borna, Geithain und Frohburg) haben mir schon zwei Mal die Möglichkeit gegeben, mich einer solch wichtigen Aufgabe zu stellen. Ich mache sie gerne und möchte weiter für unser Sache kämpfen.

In den letzten reichlich 4 Jahren konnten wir den Landeshaushalt trotz vieler Wünsche zusammenhalten und Dinge voranbringen. Ich bin im Wahlkreis immer ansprechbar, ohne mich auf- oder ins Licht zu drängen. Die Zusammenarbeit mit Landrat Henry Graichen, den Kreisräten, mit den Bürgermeistern und Stadt- und Gemeinderäten ist immer nah und konstruktiv. Zu Gute kommt mir weiterhin meine Unabhängigkeit und Bodenständigkeit in der Landwirtschaft und meinem beruflichen Umfeld und der Rückenhalt in meiner Familie, die das schätzt, was ich tue. Und dazu gehört besonders die gute Zusammenarbeit in unserem CDU-Kreisverband und den Stadt- und Ortsverbänden. Die Basis für eine weitere erfolgreiche Arbeit ist also weiterhin gelegt, was sollten wir in nächster Zeit erreichen, was uns vornehmen?

Mit der Bundespolitik bin ich in hohem Maße unzufrieden, es fehlt schlicht und ergreifend gute Führung, es herrscht Beliebigkeit statt Vernunft und Klarheit. In der Landespolitik habe ich die Probleme deutlich gesehen und mich dafür eingesetzt, daß es 2017 zum Regierungswechsel gekommen ist. Ich begrüße es ausdrücklich, wie Michael Kretschmer als Ministerpräsident jetzt auf die Menschen zugeht und konkrete Verbesserungen umsetzt. Auch in unserer Landtagsfraktion gibt es Veränderungen, die zu einer neuen Aufbruchsstimmung geführt haben. Mehr Lehrer, ausreichende Sicherheit, Stärkung der Kommunen, weiterhin hohe Investitionen bei einem ausgeglichenen Haushalt: so sehe ich wichtige Schwerpunkte der Landespolitik. Weitergehen muß es im Wahlkreis mit dem Autobahnbau der A 72, den Sanierungsmaßnahmen im Neuseenland, vielen Modernisierungen in Dörfern und Städten. Ich werde mich dafür einsetzen, daß die Braunkohle noch lange Arbeit und Brot geben kann und danach im Strukturwandel für genug Industriearbeitsplätze bei uns Sorge getragen wird. Ich freue mich auf das Landeserntedankfest in Borna 2019. Im Wahlkreis werde ich mich wie bisher um die kümmern, die mich ansprechen und meine Hilfe erwarten.

Ich kämpfe dafür, daß die CDU in Sachsen stark bleibt. Ausgeschlossen ist für mich jede Zusammenarbeit mit der Alternative für Deutschland AfD, für die die CDU der verachtete Hauptgegner ist. Meine Vorfahren waren am 20. Juli 1944 beteiligt, und es ist für mich eine Lehre aus dieser Zeit, sich für Anstand und eine Politik ohne Verachtung und Haß einzusetzen.

Nun möchte ich Sie ausdrücklich um Ihre Unterstützung bitten. Mich würde natürlich besonders freuen, wenn Sie mir weiter das Vertrauen schenken, unseren Wahlkreis mit mir als Kandidaten für die CDU und die Fortsetzung des Mandats zu erhalten. Ich werbe ausdrücklich um Ihre Stimme und bitte Sie um Ihre Unterstützung.

Georg-Ludwig von Breitenbuch