CDU-Kreisverband: 2 Frauen kämpfen mit Georg-Ludwig von Breitenbuch für die Zweitstimmen

Demokratie 04

Im Landtagswahlkampf hat der CDU Kreisverband mit Georg-Ludwig von Breitenbuch, Svend-Gunnar Kirmes, Oliver Fritzsche und Kay Ritter 4 Kandidaten für die 4 Direktmandate. Dies ergänzen mit Heike Helbig (Markranstädt) und Katharina Wagner (Borsdorf) zwei Frauen, die auf der Landesliste der Sächsischen Union nominiert sind.

Dazu sagt die Stellv. CDU-Kreisvorsitzende Heike Helbig augenzwinkernd: „Die CDU ist nicht nur eine Partei von Herren jenseits der 60.“ Und weiter: „Schon mit unseren vier Direktkandidaten im Landkreis zeigen wir zukunftsgewandten und kompetenten Sachverstand. Komplettiert wird unsere Mannschaft durch unsere guten Kandidaten auf der Landesliste der CDU. Katharina Wagner und ich sind zwei Frauen Mitte 40. Wir sind erfolgreich im Beruf, haben Familien und engagieren uns ehrenamtlich in den verschiedensten Vereinen. Beruf und Familie unter einen Hut zu bekommen, ist für uns eine Selbstverständlichkeit. Unsere Erfahrungen und unser Wissen wollen wir einbringen – pragmatisch und mit gesundem Menschenverstand. Uns alle eint dabei der Wille, Sachsen in den wichtigen Zukunftsthemen - starke Wirtschaft im Einklang mit Natur und Umwelt, chancengleiche Bildung und innere Sicherheit - voranzubringen. Und dabei behalten wir immer im Blick: Wir können nur die Mittel ausgeben, die uns zur Verfügung stehen. Gerade das sind wir den nächsten Generationen schuldig.“