Cdu Bund Fahnen 1

„Wir müssen glaubhafte Politik machen!“

Der Kreisvorsitzende der CDU im Landkreis Leipzig und Landtagsabgeordnete Georg-Ludwig von Breitenbuch vertritt den Kreisverband die beiden nächsten Tage als Deligierter beim CDU-Bundesparteitag, der in Leipzig stattfindet.

Dazu sagt von Breitenbuch: „Die CDU hat sich im letzten Jahr nicht nach vorn entwickelt. Der tolle Schwung des internen Wahlkampfes zwischen Annegret Kramp-Karrenbauer, Friedrich Merz und Jens Spahn um den Vorsitz der Bundespartei konnte nicht in eine neue Dynamik für das Land wie für die Partei umgewandelt werden. Die Europawahl im Frühjahr mit einem miserablen Ergebnis von nur 22,6 Prozent für die CDU zeigt das.“

„Auch die drei Landtagswahlen im Herbst in Brandenburg, Sachsen und Thüringen machen deutlich, wie unzufrieden viele Menschen nach wie vor mit der Berliner Koalition sind. Die Ergebnisse können uns nicht zufrieden stellen. Die Schwäche der Union ist die Schwäche Deutschlands und die Schwäche Europas in einer Zeit, in der wir eigentlich ganz anders globale Probleme gemeinsam und mit Kraft lösen müssen“, so der Kreisvorsitzende.

„Wenn uns viele Handwerker und Bauern nicht mehr wählen läuft die CDU in die falsche Richtung. Deshalb müssen wir bis zur Bundestagswahl 2021 glaubhafte Politik machen, damit wir die Wählerinnen und Wähler wieder berechtigt um ihr Vertrauen bitten dürfen. Deshalb werden wir uns als Kreisverband an der Diskussion und den Entscheidungen auf dem Parteitag wie auch danach weiterhin aktiv und kontrovers beteiligen“, verspricht von Breitenbuch.