Vb Nominierung

Kreisvorsitzender von Breitenbuch gibt Merz seine Stimme

Vb Nominierung

Ich wähle Friedrich Merz!

Zum CDU Bundesparteitag stimmt am Freitag auch der CDU Kreisvorsitzende und Landtagsabgeordnete Georg-Ludwig von Breitenbuch als Deligierter ab. Zu seiner Wahlabsicht äußert er sich wie folgt:

„Alle drei Kandidaten habe ich bei der Regionalkonferenz in Halle wie auch bei unserem Landesparteitag in Leipzig erlebt. Es tut unserer Partei gut, mit solch einem offenen und den Mitgliedern zugewandten Verfahren diese Zukunftsentscheidung für die CDU, aber sicherlich auch für Deutschland vorzubereiten. Nun liegt es an uns als Deligierte in Hamburg, klug abzustimmen.

Meine Sympathie gehört Friedrich Merz. Dabei sehe ich nicht nur den neuen CDU-Bundesvorsitzenden, sondern auch die Kanzlernachfolge nach Angela Merkel. Ich finde es gut, daß er in den vergangen Jahren auch außerhalb der Politik erfolgreich war, sich jetzt aber wieder in den Dienst stellen will. Er bringt so die notwendige Distanz zum aktuellen Berliner Politikbetrieb mit, die wirklich für einen Neuanfang nötig ist. Gleichzeitig hat er die Zeit außerhalb der Politik genutzt und wirtschaftliche und außenpolitische wichtige Erfahrung gesammelt. Bei den aktuellen Unsicherheiten auf der Welt ist mir genau das wichtig und entscheidend.“