33. Landesparteitag

Zum 33. Landesparteitag war auch der CDU Kreisverband Landkreis Leipzig mit 12 Delegierten vor Ort.
Nach der Begrüßung durch den Sächsischen Generalsekretär fand die Übergabe der Geschenke aus der Kampagne "Mit Herzblut für Sachen" an die anwesenden Vereine statt. Im Anschluss gab es die kämpferische Rede des Ministerpräsenden mit klaren Ansagen zur Landtagswahl 2019. Danach hatten die Kandidaten zum CDU Bundesparteivorsitz, Annegret Kramp-Karrenbauer, Friedrich Merz und Jens Spahn, noch einmal die Gelegenheit sich den Delegierten der Sächsischen CDU vorzustellen und deren Fragen zu beantworten. Zum Schluss stimmten die Delegierten noch über den Leitantrag Starke Städte, Lebenswertes Land ab.